Start 1810

Veränderungen anstoßen.

Entwicklung möglich machen.

Freier werden. Klarer. Glücklicher.

Du willst


  • deine Bestimmung finden,
  • Visionen mutig verwirklichen,
  • mehr Ruhe und Kraft fühlen,
  • deinen Weg zum Glück finden,
  • Begeisterung und Energie spüren,
  • freier werden?

Hier gibt es


  • individuelle Zusammenarbeit,
  • maßgeschneiderte Lösungen,
  • echte Veränderungen,
  • unkonventionelle Wege,
  • Befreiung von Blockaden,
  • Begleitung auf dem Weg zum Glück.

Ich arbeite mit


  • Lebensfreude und Herzlichkeit,
  • langjähriger Erfahrung,
  • einem einmaligen Methodenmix,
  • exzellentem Fachwissen
  • ganzheitlichem Blick
  • Leichtigkeit und Lösungsorientierung.

Unsere Möglichkeiten zusammen zu arbeiten

C

Coaching

Deine Möglichkeit intensiv an deinen Themen zu arbeiten, dich von einschränkenden Glaubenssätzen und Blockaden zu befreien und echte Veränderung zu erzielen.

Zeit für Inspiration und Lösungen?

 

T

Training

Lernen und wachsen mit passgenauen Methoden, jeder Menge Praxistipps und genügend Raum für Austausch und eigene Themen. Erweitere deine Kompetenzen und deinen Horizont.

Zeit für Anstöße und Input?

 

Y

Yoga

Finde Ruhe, Entspannung und Kraft in dir selbst. Regeneriere und fühl deine Stärke. Yoga verbindet Körper und Geist, löst Blockaden, schafft Wohlbefinden und inneren Frieden.

Zeit für Ruhe und Bewegung?

 

Hier kannst Du mich erleben.

Yoga & Coaching Workshops

24.11., Hamburg, Selflove Day Retreat
9.12., Leverkusen, Your true self
5.1., Ratingen, Ziele, Visionen, Magie


Coaching Seminare

1.12 2018, Duisburg, Shine your light


Ausbildungen

2.2.2019 – 17.3.2019
Immersion Yoga & Coaching 50 Std.

20.6.2019 – 24.5. 2020
Learn & Rise Yogalehrerausbildung 300 Std.

Was andere sagen, findest Du hier:

  • Ich bin über ihren Blog "Glücksplanet" auf Silja aufmerksam geworden. Ihre Blogartikel und Videos haben mich total begeistert, der Mix aus Yoga und Coaching hat mich sehr angesprochen und ich konnte mich darin so sehr wiederfinden. Als ich in meinem Leben dann eine schwierige Phase hatte und durch eine handfeste Krise gegangen bin, hat Silja mich in mehreren Coachingsitzungen über eine längere Zeit begleitet.

    Silja ist ein totaler Sonnenschein, super herzlich, einfühlsam, humorvoll und sie hat ganz viel Wissen aus unterschiedlichen Bereichen, die sie im Coaching miteinander kombiniert. Ich habe mich bei ihr immer super gut aufgehoben gefühlt, sie hat mir immer aufmerksam zugehört, meine Knoten im Kopf entwirrt und es durch ihre Meditationen, Coaching Tools und aufmunternden Worte geschafft, mich wieder in ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren. Besonders toll fand ich auch, dass sie auch nach den Coaching Sessions daran interessiert war, wie es einem geht und auch per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite stand. Silja hat es mir durch ihre einfühlsame Art sehr leicht gemacht, schnell Vertrauen zu fassen und mich immer wieder ermuntert, meinen eigenen Weg zu gehen und mir Mut zugesprochen, mir Hoffnung und Kraft gegeben, um diese schwierige Zeit durchzustehen. Durch ihre humorvolle Art hat sie es geschafft, dass auch ich öfter über meine eigenen Absurditäten des Verstandes lachen musste und viele Themen von einer anderen Seite wahrnehmen konnte. Durch Silja´s Unterstützung habe ich zu meiner Leichtigkeit zurückgefunden und ganz viel über mich selbst lernen dürfen.

    Ich kann Silja uneingeschränkt weiterempfehlen, sowohl für berufliche als auch private Themen. Liebe Silja, du bist wirklich ein Geschenk, bitte mach unbedingt weiter so!

    IsabellHR Spezialistin, 31 Jahre alt
  • Frau Silja Mahlow hat für die Stadtsparkasse Oberhausen die Ausbildung von Jung-Führungskräften in vielen Teilthemen konzipiert und letztlich auch in einen ganzheitlichen Prozess durchgeführt. Bedeutsam waren für die Teilnehmer/innen, aber auch die Führungskräfte und den Vorstand, die auf die individuelle Geschäftsstrategie der Sparkasse ausgerichtete diversen Führungsseminare, die eine hohe Resonanz erfuhren. Herauszuheben sind dabei die Seminare für den Führungsnachwuchs mit mittlerweile vielen positiven Neu- oder Nachbesetzungen. Frau Mahlow hat die Gabe sich ‚persönlich’ in die jeweilige Aufgabe durch eine hohe Identifikation einzubringen. Bermerkenswert ist dabei die positive Unterstützung durch die menschlichen Verbindungen, die sie zu den Mitarbeitern aufbaut und dauerhaft erlebbar macht. Durch ihre stets motivierende Art und ihr breites Wissen schaffte sie es, gute Impulse ins Unternehmen zu geben. In einem herausragenden Sonderprojekt hat Sie mit dem Vorstand die Grundwerte des Unternehmens geprüft und teilweise geschärft oder klarstellend formuliert. Dieser von ihr operativ und gestalterisch geleitete, unternehmensweite Werteprozess führte zu einem intensiven Dialog mit dem gesamten Sparkassenteam. Die Führungskräfte konnten sich aktiv miteinander austauschen und ihr Handeln stärker auf die Werte und Ziele der Sparkasse abstimmen. Der so angestoßene Entwicklungsprozess und die vereinbarten Leitwerte finden sich nun im Beurteilungssystem und Führungsfeedback wieder, die beide auch von Frau Mahlow im Dialog mit weiteren Verantwortungsträgern überarbeitet wurden.
    Stadtsparkasse OberhausenBernhard Uppenkamp | Vorsitzender des Vorstandes
  • Vor ca. 2 Jahren habe ich den Glücksplaneten bzw. Silja gefunden und mich in vielen ihrer Posts wieder gefunden. Als Sozialpädagogin und Yogalehrerin gefällt mir besonders die Verknüpfung von Yoga & Coaching und so habe ich mich zur ersten Yoga & Coaching Immersion angemeldet und war gespannt die Person kennen zu lernen die sich hinter einem meiner Lieblingsblogs verbirgt.

    Die Immersion hat mir genau das gegeben was ich gesucht habe: fachliche Informationen zu Psychologie und moderner Hirnforschung, Yogapraxis und verschiedene tolle Coaching-Methoden die wir gemeinsam ausprobiert und geübt haben. Und außerdem viel Raum für persönliche Reflektion und Austausch in der Gruppe.

    Ganz herzlichen Dank an Silja, die mich an ihrem großen Wissen hat teilhaben lassen und an ihr unglaubliches Coaching-Talent und die so authentisch, klar und voller Spaß und Freude die ganze Immersion geleitet hat.

    YogalehrerinSimone
  • Ich bin sehr dankbar für dieses (Hammer) Coaching mit Silja.

    Mit ihrer Unterstützung habe ich Steine aus meinem Weg geräumt, die mich in meinem Handeln begrenzt haben, die ich jedoch bis dahin gar nicht so klar gesehen hatte. Wenn mir heute manchmal noch solche Steinchen vor die Füße kullern wollen, kann ich mit einem Lächeln über sie drüber hüpfen und meinen Weg fortsetzen.

    Silja war jederzeit ganz nah bei mir und meinem Thema und ich fühlte mich in guten, vertrauensvollen Händen.

    Silke48, Wirtschaftspsychologin und Coach
  • Ich bin froh und dankbar, dass ich an der  Yoga & Coaching Ausbildung bei Silja Mahlow teilnehmen durfte. Sie hat mir neue Wege und Erkenntnisse in Bezug auf die Yoga - Praxis und den Umgang mit Coaching Einheiten in der Praxis vermittelt.

    Silja hat in ihrer liebevollen und verständnisvollen Art uns Teilnehmern die Techniken des coachen sehr kompetent und verständlich beigebracht. Sowohl die von Ihr durchgeführten Yogaeinheiten zum Thema waren sehr inspirierend als auch die Übungseinheiten mit den Gruppenteilnehmern ermöglichten mir neue Erfahrungen.

    Diese Ausbildung ist absolut empfehlenswert, da sie die Persönlichkeit und das eigene Selbstvertrauen stärkt . Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit der Fortsetzung von Yoga & Coaching

    Yogalehrerin & CoachUrsula 55 Jahre
  • Durch die Immersion bin ich so sehr gewachsen. Drei intensive Wochenenden haben mich genau dahin geführt, wo ich sein wollte, in mir und mit mir.

    Mein innerliches Durcheinander ist einer absoluten Klarheit und einer Ruhe gewichen. Ich bin super dankbar, dass mich mein Weg zu Silja geführt hat und ich kann jeder Yogalehrerin ans Herz legen, den Weg zu gehen.

    Die Yoga Immersion rüttelt dich auf, sie zeigt Dir neue Wege und gibt dir die Sicherheit alles zu meistern. Einfach wundervoll.

    travel-yoga-love.de/Jenny, 38 | Yogalehrerin, Bloggerin, Reisende
  • Das Coaching bei Silja war für mich sehr überraschend, weil ich nicht gedacht hätte dass jemand mit den passenden Mitteln soviel aus einem Menschen herausholen kann. Die Übungen waren einfach, einleuchtend und die Ergebnisse haben mir die Augen geöffnet für Dinge, die mir vorher nicht bewusst waren. Silja hat mit mir und für mich praktische Anwendungen für den Alltag entwickelt, die ich in den mir nun bewussten Situationen hervorragend gebrauchen kann. Dazu kommt ihre offene freundliche und herzliche Art, die mich schnell bei ihr hat wohlfühlen lassen. Dennoch hat sie das Coaching sehr professionell und effizient durchgeführt. Vielen Dank dafür! Bis zum nächsten Mal!

    Udo53, Berater
  • Im Sommer dieses Jahres habe ich bei einem Workshop zum Thema “lieben was ist” Silja kennengelernt. Mittlerweile habe ich mehrere Workshops bei ihr mitgemacht und auch ein Coaching. Schon nach dem ersten Workshop mit Silja war ich begeistert. Nicht, weil es mir danach direkt viel besser ging. Eher das Gegenteil war der Fall, mir ging es ziemlich schlecht. Ich war so traurig und verunsichert und fand mich in meiner Welt nur schwer zurecht. Aber genau da liegt Siljas Stärke, dann die Hand zu reichen und Tipps zu geben und zu ermutigen, dass genau jetzt der Zeitpunkt ist, sich diesem Thema zu stellen. Bei einem persönlichen Coaching haben wir das Thema noch einmal vertieft und sie hat mir Tipps gegeben, wie ich die Misere nicht verdränge sondern verarbeite. Wie ich das Problem erkennen, betrachten und nachspüren kann. Wie ich versuchen kann die Situation in Liebe anzunehmen um sie aufzulösen oder zumindest distanziert zu sehen, anstatt in der Verstrickung stecken zu bleiben. Bei allem hat Silja einen schönen Sinn für Humor. Es macht einfach Freude, ihr zuzuhören und das Gehörte anzuwenden und auszuprobieren. Was mich bei Silja am meisten fasziniert ist ihre Authentizität und ihre Echtheit. Sie ist überhaupt nicht aufgesetzt und man merkt bei den Themen die sie anspricht, dass sie weiß wovon sie redet. Einfach weil sie es so oder ähnlich selbst erlebt hat. Ihr bisheriges Leben verlief nicht stetig bergan und auf der Überholspur, sondern ist eben auch von Höhen und Tiefen geprägt. Und alles was sie rät, hat sie selbst irgendwann ausprobiert. Ihre herzlich liebevolle Art macht es leicht, anzukommen und sich auf „die Reise“ einzulassen. Sie schafft es irgendwie, das Schwere leichter zu machen. Ihre Yogaeinheiten sind sportlich und zum entsprechenden Thema passend ausgesucht. Danke, Silja !! Mach bitte weiter so. Ich freue mich auf weitere Workshops, Coachings und Yogaeinheiten mit dir 🙂
    Martina50