Start 1810

Veränderungen anstoßen.

Entwicklung möglich machen.

Freier werden. Klarer. Glücklicher.

Du willst


  • deine Bestimmung finden,
  • Visionen mutig verwirklichen,
  • mehr Ruhe und Kraft fühlen,
  • deinen Weg zum Glück finden,
  • Begeisterung und Energie spüren,
  • freier werden?

Hier gibt es


  • individuelle Zusammenarbeit,
  • maßgeschneiderte Lösungen,
  • echte Veränderungen,
  • unkonventionelle Wege,
  • Befreiung von Blockaden,
  • Begleitung auf dem Weg zum Glück.

Ich arbeite mit


  • Lebensfreude und Herzlichkeit,
  • langjähriger Erfahrung,
  • einem einmaligen Methodenmix,
  • exzellentem Fachwissen
  • ganzheitlichem Blick
  • Leichtigkeit und Lösungsorientierung.

Unsere Möglichkeiten zusammen zu arbeiten

C

Coaching

Deine Möglichkeit intensiv an deinen Themen zu arbeiten, dich von einschränkenden Glaubenssätzen und Blockaden zu befreien und echte Veränderung zu erzielen.

Zeit für Inspiration und Lösungen?

 

T

Training

Lernen und wachsen mit passgenauen Methoden, jeder Menge Praxistipps und genügend Raum für Austausch und eigene Themen. Erweitere deine Kompetenzen und deinen Horizont.

Zeit für Anstöße und Input?

 

Y

Yoga

Finde Ruhe, Entspannung und Kraft in dir selbst. Regeneriere und fühl deine Stärke. Yoga verbindet Körper und Geist, löst Blockaden, schafft Wohlbefinden und inneren Frieden.

Zeit für Ruhe und Bewegung?

 

Hier kannst Du mich erleben.

Yoga & Coaching Workshops

24.11., Hamburg, Selflove Day Retreat
9.12., Leverkusen, Your true self
5.1., Ratingen, Ziele, Visionen, Magie


Coaching Seminare

1.12 2018, Duisburg, Shine your light


Ausbildungen

2.2.2019 – 17.3.2019
Immersion Yoga & Coaching 50 Std.

20.6.2019 – 24.5. 2020
Learn & Rise Yogalehrerausbildung 300 Std.

Was andere sagen, findest Du hier:

  • Frau Silja Mahlow hat für die Stadtsparkasse Oberhausen die Ausbildung von Jung-Führungskräften in vielen Teilthemen konzipiert und letztlich auch in einen ganzheitlichen Prozess durchgeführt. Bedeutsam waren für die Teilnehmer/innen, aber auch die Führungskräfte und den Vorstand, die auf die individuelle Geschäftsstrategie der Sparkasse ausgerichtete diversen Führungsseminare, die eine hohe Resonanz erfuhren. Herauszuheben sind dabei die Seminare für den Führungsnachwuchs mit mittlerweile vielen positiven Neu- oder Nachbesetzungen. Frau Mahlow hat die Gabe sich ‚persönlich’ in die jeweilige Aufgabe durch eine hohe Identifikation einzubringen. Bermerkenswert ist dabei die positive Unterstützung durch die menschlichen Verbindungen, die sie zu den Mitarbeitern aufbaut und dauerhaft erlebbar macht. Durch ihre stets motivierende Art und ihr breites Wissen schaffte sie es, gute Impulse ins Unternehmen zu geben. In einem herausragenden Sonderprojekt hat Sie mit dem Vorstand die Grundwerte des Unternehmens geprüft und teilweise geschärft oder klarstellend formuliert. Dieser von ihr operativ und gestalterisch geleitete, unternehmensweite Werteprozess führte zu einem intensiven Dialog mit dem gesamten Sparkassenteam. Die Führungskräfte konnten sich aktiv miteinander austauschen und ihr Handeln stärker auf die Werte und Ziele der Sparkasse abstimmen. Der so angestoßene Entwicklungsprozess und die vereinbarten Leitwerte finden sich nun im Beurteilungssystem und Führungsfeedback wieder, die beide auch von Frau Mahlow im Dialog mit weiteren Verantwortungsträgern überarbeitet wurden.
    Stadtsparkasse OberhausenBernhard Uppenkamp | Vorsitzender des Vorstandes
  • Durch die Immersion bin ich so sehr gewachsen. Drei intensive Wochenenden haben mich genau dahin geführt, wo ich sein wollte, in mir und mit mir.

    Mein innerliches Durcheinander ist einer absoluten Klarheit und einer Ruhe gewichen. Ich bin super dankbar, dass mich mein Weg zu Silja geführt hat und ich kann jeder Yogalehrerin ans Herz legen, den Weg zu gehen.

    Die Yoga Immersion rüttelt dich auf, sie zeigt Dir neue Wege und gibt dir die Sicherheit alles zu meistern. Einfach wundervoll.

    travel-yoga-love.de/Jenny, 38 | Yogalehrerin, Bloggerin, Reisende
  • Um es vorweg zu nehmen: Wir sind mit der Arbeit von Frau Mahlow sehr zufrieden und würden Sie jederzeit wieder beauftragen!

    Für unser Unternehmen suchte ich einen Personalentwickler, der sowohl Trainings- als auch konzeptionelle Erfahrung mitbrachte. Da es diese Stelle in unserem Unternehmen noch nicht gab, hatte ich keine Erfahrung welche Kompetenzen der oder diejenige mitbringen, welche Anforderungen der Bewerber erfüllen sollte und wie ich diese herausfiltern konnte. Daher bat ich Frau Mahlow um Unterstützung.

    Nach einem Vorgespräch hat Frau Mahlow sehr kompetent und treffend ein passgenaues Anforderungsprofil erarbeitet. Anhand dieses Profils habe ich mit Frau Mahlow die Bewerber gemeinsam gesichtet und mögliche Kandidaten eingeladen. Ihrem Urteil habe ich zu jeder Zeit - zu Recht – volles Vertrauen geschenkt.

    Durch die folgenden Bewerbungsgespräche, die Frau Mahlow äußerst fachkundig vorbereitet und in ihrer sympathischen und gewinnenden Art begleitet hat, haben wir, durch den von Frau Mahlow erstellten Gesprächsleitfaden sowie durch die von ihr vorbereiteten Aufgaben, genau den Menschen gefunden, der zu uns und zu der ausgeschriebenen Stelle passt.

    Frau Mahlow versteht Ihr Handwerk. Sie ist ein echter Profi und dafür danken wir Ihr!

    Bäckerei Horsthemke Sandra Heldt, Geschäftsführerin
  • Herzlichen Dank für Dein Engagement im Rahmen der Seminarreihe unseres Perspektivteams "Führung"! Die Teilnahme hat sich bei mir absolut rentiert. Es waren mit die besten Seminare (Aufbau, Inhalt und deine positive sowie authentische Art), die ich bislang besucht habe (und das waren nicht wenig..).
    Sparkasse OberhausenSebastian Rauhut | Leiter Organisationsentwicklung
  • Ich bin froh und dankbar, dass ich an der  Yoga & Coaching Ausbildung bei Silja Mahlow teilnehmen durfte. Sie hat mir neue Wege und Erkenntnisse in Bezug auf die Yoga - Praxis und den Umgang mit Coaching Einheiten in der Praxis vermittelt.

    Silja hat in ihrer liebevollen und verständnisvollen Art uns Teilnehmern die Techniken des coachen sehr kompetent und verständlich beigebracht. Sowohl die von Ihr durchgeführten Yogaeinheiten zum Thema waren sehr inspirierend als auch die Übungseinheiten mit den Gruppenteilnehmern ermöglichten mir neue Erfahrungen.

    Diese Ausbildung ist absolut empfehlenswert, da sie die Persönlichkeit und das eigene Selbstvertrauen stärkt . Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit der Fortsetzung von Yoga & Coaching

    Yogalehrerin & CoachUrsula 55 Jahre
  • Ich habe Silja Mahlow während meiner Führungskräfteausbildung kennen und schätzen gelernt und sie anschließend sowohl in Einzelcoachings als auch in Seminaren erlebt. Die Seminare von Silja Mahlow sind jedes Mal ein Erlebnis: hochprofessionell und praxisbezogen mit fundierten lebensnahen Tipps und Empfehlungen für den (Arbeits-) Alltag. Mit ihrer freundlichen, empathischen und motivierenden Art schafft sie die richtige Atmosphäre für einen angeregten Austausch unter den Teilnehmern. Die Einzelcoachings haben mich persönlich sehr bereichert. Ich schätze an Silja Mahlow ganz besonders ihre offene, zugewandte und wertschätzende Art. Durch die Arbeit mit ihr wurden mir meine Stärken und Potenziale bewusster und ich habe gemeinsam mit ihr Lösungswege gefunden, wie ich im (Arbeits-) Alltag mit schwierigen Situationen gelassener umgehen kann. Das Coaching ist nun schon eine Weile her – die Ergebnisse wirken aber für mich bis heute nach.
    Stadtsparkasse OberhausenJanine Verbieten, Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation
  • Ich glaube nicht an zufällige Begegnungen, jede ist entweder ein Test oder ein Geschenk! Meine Begegnung mit Glücksplanet und der zauberhaften Silja zähle ich definitiv zu meinen größten Geschenken!

    Silja ist ein Sonnenschein, die Herzlichkeit, Freiheit und eine riesen Portion Kompetenz ausstrahlt. Authentisch und überzeugend, augenzwinkernd und ernst zeigt sie sowohl in ihrem Blog als auch in ihren Workshops, einen praktischen Weg zu sich selbst und dem großen Ganzen! Ihre motivierenden und tiefgehenden Texte kommen immer genau zur richtigen Zeit und wirken unglaublich inspirierend und bereichernd.

    Wer das ganze durch eine kleine Meditation und eine intensive Yogaeinheit vertiefen möchte, darf Siljas Workshops nicht verpassen! Diese vereinen Theorie, Praxis und eine ganze Menge Spaß und lassen sich wunderbar in jeden Alltag und jede Lebensphase integrieren.

    Lena32, Bankkauffrau
  • Wir hatten das Vergnügen mit Silja Mahlow einen Workshop in unserer Reihe "Frauen in Führung" zu bereichern. Nicht nur die teilnehmenden Frauen, sondern auch wir, waren von ihrer offenen und direkten Art begeistert. Sie ist auf die Wünsche der Teilnehmerinnen ohne großes Umschweifen eingegangen und hat die Veranstaltung mit viel Input und der ein oder anderen durchaus passenden Anekdote aufgefrischt. Wir haben uns sicherlich nicht zum letzten Mal getroffen!
    Stadtsportbünde aus Oberhausen und MülheimSabine und Nicole