About

Hi, ich bin Silja

 

about_4

Coach, Yogalehrerin, Trainerin, Bloggerin und bereit dich zu begleiten, wenn du dein Leben strahlender, glücklicher und gesünder gestalten willst.

Frei, beschwingt und voller Freude den eigenen Weg zu gehen

wünscht sich jeder von uns. Ich bin dankbar und froh Menschen in Coachings, Workshops und bei ihrer Yogapraxis begleiten zu dürfen, wenn sie sich aufmachen und ihr Leben in die Hand nehmen. Wunderbar ist das und genau darum sind wir alle hier.


Unsere Aufgabe

ist es zu lernen, zu wachsen und die Welt ein wenig heller zu machen. Wir haben unser Glück selbst in der Hand. Doch für die meisten von uns ist das gar nicht so einfach. Wir müssen meist erst lernen, was unseren Körper und Geist beflügelt und wie wir inneren Frieden erreichen. Manchmal ist es dabei wichtig, dass jemand an unserer Seite ist, der uns die Veränderungen leichter macht. Und genau das bin ich:


  IMG_6571


Begleiterin auf dem Weg in ein glückliches und gesundes Leben.

Glück ist meine Passion, das gesunde Leben ebenso. Den  Weg dorthin kenne ich nur zu gut, denn auch bei mir hat es gedauert, bis ich mein Glück und meine Berufung gefunden habe und sich mein Lebensglück voll entfalten konnte.


Den Weg finden

Was ich heute tue, hat sich entwickelt und entwickelt sich noch. Erst nach klassischer Banklehre und angefangenem Wirtschaftsstudium, der Geburt von zwei tollen Söhnen, habe ich mehr und mehr gespürt, wo mein Weg hingehen muss.


Ein Schritt nach dem anderen

Es folgten ein Psychologiestudium, Jobs als Change Managerin, Führungskraft, Trainerin, ein weiterer toller Sohn und schließlich eine spannende Coachingausbildung, eine ebenso aufregende Yogalehrerausbildung und jede Menge Fortbildungen. Ein Schritt hat den nächsten ergeben und irgendwie passt alles wunderbar zusammen.


Das Leben ist bunt.

Ich mag die verschiedenen Felder. Ob in Trainings und Workshops, auf meinem Blog Glücksplanet, in Coachingsitzungen oder in einem meiner einzigartigen Yoga & Coaching Workshops – ich halte nichts von strengen Grenzen und mixe Wissen und Methoden bunt.


Jeder von uns ist einzigartig.

Auch darum mische ich die Methoden in meiner Arbeit so gerne. Genauso einzigartig wie wir sind, sollten die Mittel sein, die wir nutzen. Ob es klassische psychologische Modelle und Coachingansätze, Achtsamkeitsübungen und Yoga, NLP Formate, die Wingwave Coachingtechnik oder private Erfahrungen sind – es ist einfach wirksamer, wenn wir ganzheitlich arbeiten und kreativ mixen.


Was du erwarten kannst

Wenn du mit mir arbeiten willst, dann hast du verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Schau dir alle in Ruhe an und vertrau darauf, dass du spüren wirst, was der richtige Weg für dich ist oder melde dich bei mir und ich berate dich gerne. Egal, wo wir uns hinterher sehen, ich verspreche dir eine Menge Impulse, Inspiration und Erkenntnis. Du wirst dich befreiter, stärker und zuversichtlicher fühlen und deinem Ziel einen ordentlichen Schritt näher kommen.


Wann wir uns sehen sollten

Glaubst du, es gibt noch Luft nach oben? Wünschst du dir ein wenig begeisterter, freier, gelassener oder schlicht glücklicher zu sein? Dann sollten wir uns sehen. Buch einfach den ersten Workshop, dein Coachingpaket, besuch ein Training oder lass uns eine Einzelstunde Yoga üben. Wenn du mit mir lernen willst, dann besuche eine meiner Fortbildungen, ich freu mich auf dich! Vielleicht willst du auch mehr über mich wissen, dann schau gerne auf meinem Blog Glücksplanet vorbei. Hier findest du auch meinen Podcast Radikal Glücklich.

Dort und bei Youtube, Instagram und FACEBOOK bekommst du jede Menge Inspirationen und kannst mich schonmal ein wenig aus der Ferne kennenlernen.


Nimm dein Leben in die Hand!

Egal, ob mit mir oder für dich alleine: Ich wünsch dir, dass du die volle Verantwortung für dein Leben und dein Lebensglück übernimmst. Warte nicht nur auf das nächste Wochenende, den nächsten Urlaub, den Feierabend, sondern lade soviel Glück, Liebe und Begeisterung in dein Leben ein, wie nur möglich.

 

IMG_0666

 

Ich wünsch dir dabei viel Spaß und Erfolg und sage bis bald,

Silja

KURZVITA

 Silja ist die Gründerin von Glücksplanet und dem Podcast Radikal Glücklich und arbeitet freiberuflich als Trainerin, Coach, Autorin und Yogalehrerin. Ihre Passion ist es Menschen dabei zu helfen, ihren eigenen Weg zu gehen, glücklich und entspannt zu leben und sich ganz zu entfalten.

Als ehemalige Change Managerin, Führungskraft, Coach und Managementtrainerin hat sie ein breites Know How und tiefen Erfahrungsschatz aufgebaut, mit dem sie seit über 10 Jahren Menschen begleitet.

Nach einer Bankausbildung hat sie Wirtschaftspsychologie an der Ruhr Universität Bochum studiert, ist u.a. zertifizierter systemischer Coach, Wingwave Coach und NLP Master sowie eine, in über 500 Stunden ausgebildete, Yogalehrerin. Silja hat, gemeinsam mit Anita Slowig, mit Glücksjahre 2019 gerade ihr erstes Buch über die Kombination aus Psychologie, Yoga und Ayurveda veröffentlicht , isst möglichst viel gesundes Grünzeug und liebt ihre Familie innig. 

Was andere sagen, findest Du hier:

  • Liebe Silja, der Workshop war richtig richtig gut. Danke!

    Es ist zwar ein kompaktes Programm, aber wunderbar ist, dass wir weiter darauf zugreifen können. Das werde ich auch tun, um die Punkte zu vertiefen.... denn Wachstum und Veränderung ist ja auch ein stetiger Weg.

    Ich würde den Workshop immer wieder buchen.

    Liebe Grüße Sandra

    Sandra
  • Silja und Ihr "Glücksplanet" begleiten mich in den letzten Jahren - als Coach auf LIVE- und Online Workshops und bei der täglichen Routine mit Meditationen und kleinen Remindern aus Ihren wöchentlichen Podcastfolgen.

    Als Silja das Leadership Training "Ready to Rise" vorstellte, war für mich klar - ich bin dabei!

    Jetzt nach Abschluss der gemeinsamen, grossartigen Reise zum "inneren Planeten" ist viel Wissen um die Psychologie, Abläufe des Denkens bis hin zu NLP vermittelt worden ein intensiver Workshop in fünf Wochen.

    LIVE Workshops, Video's, Arbeitsblätter und Meditationen in einer verständlichen, ehrlichen, sachlichen und sehr professionellen Art und Sprache haben mich 100% im Kopf, Geist - aber auch körperlich erreicht.

    Das Arbeiten der einzelnen Lektionen in einem ambitionierten aber gutenTempo - üben üben üben - "dran" bleiben und die wöchentlichen Live's zu jedem Modul sind einfach perfekt erarbeitet.

    Empfehlung "Ready to Rise" *****

    Jörg
  • Mir hat das Training sehr gut gefallen. Es tut gut, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

    Durch Silja bekommt man dafür unterschiedlichste Anregungen. Ihre freundliche und angenehme Art ist wohltuend. Die Zeit zwischen den einzelnen Lektionen und Lives war kurz, so dass man sich noch nicht wirklich intensiv mit der Thematik der einzelnen Lektionen auseinandersetzen konnte. Manche Fragen werden erst mit der erneuten Beschäftigung klarer.

    Die eigentliche Auseinandersetzung beginnt jetzt erst. Die Aufzeichnungen sind dabei ein guter Begleiter.

    Anke
  • Liebe Silja,

    ich möchte Danke sagen für Deinen wundervollen Kurs READY TO RISE! Mit großer Leidenschaft, Leichtigkeit und ganz viel Wissen, fühlte ich mich von Dir an die Hand genommen, um für meine Mission loszugehen!

    Du hast mich mit Deinem Kurs so enorm ermutigt mich wahrhaftig zu zeigen, für mich einzustehen und dass Alles bereits in mir ist. Besonders hilfreich empfand ich es auch, dass Du Deine Leichtigkeit auf mich übertragen hast, und es eben ohne Druck, Anstrengung und Perfektionismus möglich ist, in die eigene Kraft zu kommen - davor hatte ich nämlich zu Beginn des Kurses etwas bammel (völlig unbegründet, wie sich schnell herausstellte).

    Ein weiteres großes Geschenk ist, dass ich die einzelnen Lektionen jederzeit nochmal wiederholen kann und erneut in meinem Tempo bearbeiten kann. Innerhalb kurzer Zeit, konnte ich durch deine Tipps und deine präzise Anleitung in meinem Alltag schon einiges umsetzen. Darüber freue ich mich sehr. Ich bin nun achtsamer und feinfühliger in Gesprächen geworden und finde das sehr bereichernd.

    Ich bin überzeugt von Deiner Arbeit und so dankbar, dass ich mich dafür angemeldet habe. Eine absolute Herzensempfehlung von mir! Ich bin ja sowieso ein großer "Silja-Fan". 😉

    Die beste Entscheidung war ja auch für mich, dass ich im Juni 2020 ein Teil der Yogalehrerausbildung Rise & Shine im Studio OmShanti in Ratingen sein darf und dort so wertvolle Erfahrungen machen und weiter wachsen darf!

    Ebenfalls eine absolute Weiterempfehlung!!!

    Liebe Grüße Conny

    Conny
  • Liebe Silja,

    ich bin noch mittendrin...weil erst bei Lektion 4 angekommen! 😉 Ich hinke der Zeit ja immer ein bisschen hinterher (mein Thema ;)), was aber nicht so schlimm ist, denn wenn ich richtig liege, bleibt der Zugang zu den Videos ja erhalten ... (?)

    Für mich steht und fällt das gesamte Training mit deiner wunderbaren Persönlichkeit. Deiner Nahbarkeit und Authentizität, deinem Humor, deinem Über-denTellerrand-blickenden Wissen und deine eigenen Erfahrungen, die du auf so ehrliche und direkte Weise teilst. Auch dein Feingefühl in den Lives ist unübertroffen – du stupst die Menschen an der richtigen Stelle direkt an, ohne ihnen zu nahe zu treten. Ich bin noch gar nicht am Ende des Trainings angelangt, aber ich nehme bereits mindestens 2 wichtige 'Breakthroughs' mit, die mich die Dinge ganz neu sehen lassen & mir neue Lösungsideen geben.

    Da ich die Basics meiner spirituellen Arbeit schon gemacht habe und nicht alles komplett neu für mich war, war es eine willkommene Wiederholung bzw. die Möglichkeit nochmals ganz neu draufzublicken. Es bleibt das Gefühl, jetzt 'einen Schritt weiter' zu sein.

    DANKE für deinen Einsatz & deine Herzlichkeit! Einfach toll, wie du die Menschen mit diesem Training abholst – egal, wo sie gerade stehen!

    Jeanette
  • Ich finde den Kurs super!

    Sehr viel Wissen, kompakt und ansprechend präsentiert. Zusammenfassungen zum schnellen Nachlesen und Arbeitsblätter zum immer wieder ausdrucken laden zu Wiederholungen ein, um die Themen zu festigen und zu üben, damit sie irgendwann bei Bedarf intuitiv abrufbar sind.

    Noch einmal danke dafür, Silja!

    Petra
  • So wunderbar!

    Dieser Kurs ist eine Möglichkeit, sich selbst besser kennenzulernen und zu erfahren, dass alle Ressourcen bereits in einem vorhanden sind. Das eigene Licht (wieder-)zu entdecken und Stück für Stück zu enthüllen, ist eine spannende Erfahrung, die auch nach dem Kurs nachwirkt und Lust macht, sich selbst auszuprobieren. Bei mir war es vor allem, die eigene Bescheidenheit mehr loszulassen und sich mehr mit Thema Mut auseinanderzusetzen.

    Vielen Dank für diesen Impuls!

    Dagmar
  • Als Silja Mitte Februar ihr spirituelles Leadership Training "Ready to Rise" vorstellte, war für mich ziemlich schnell klar, ich bin dabei. Es ist ein grossartiger Workshop in fünf Modulen.

    Liebevoll gestaltete Arbeitsblätter ermöglichen das erarbeiten der einzelnen Lektionen im eigenen Tempo. Berührende Meditationen die man immer wieder üben kann und die Liveworkshops zu jedem Modul sind einfach nur wunderbar.

    Siljas leichte und zugleich hoch professionelle Art wie sie einzelne Themen anspricht, Sachverhalte erklärt und die Teilnehmer immer wieder ermutigt mit Liebe auf sich und die Welt zu schauen sind unglaublich toll.

    Rundum ein wunderbarer Workshop um sich selbst besser kennen zu lernen, um mit alten Glaubenssätzen aufzuräumen und um sich mit Liebe weiter zu entwickeln.

    Meine Herzensempfehlung "Ready to Rise"

    Bine