About

Hi, ich bin Silja

 

about_4

Coach, Yogalehrerin, Trainerin, Bloggerin und bereit dich zu begleiten, wenn du dein Leben strahlender, glücklicher und gesünder gestalten willst.

Frei, beschwingt und voller Freude den eigenen Weg zu gehen

wünscht sich jeder von uns. Ich bin dankbar und froh Menschen in Coachings, Workshops und bei ihrer Yogapraxis begleiten zu dürfen, wenn sie sich aufmachen und ihr Leben in die Hand nehmen. Wunderbar ist das und genau darum sind wir alle hier.


Unsere Aufgabe

ist es zu lernen, zu wachsen und die Welt ein wenig heller zu machen. Wir haben unser Glück selbst in der Hand. Doch für die meisten von uns ist das gar nicht so einfach. Wir müssen meist erst lernen, was unseren Körper und Geist beflügelt und wie wir inneren Frieden erreichen. Manchmal ist es dabei wichtig, dass jemand an unserer Seite ist, der uns die Veränderungen leichter macht. Und genau das bin ich:


  IMG_6571


Begleiterin auf dem Weg in ein glückliches und gesundes Leben.

Glück ist meine Passion, das gesunde Leben ebenso. Den  Weg dorthin kenne ich nur zu gut, denn auch bei mir hat es gedauert, bis ich mein Glück und meine Berufung gefunden habe und sich mein Lebensglück voll entfalten konnte.


Den Weg finden

Was ich heute tue, hat sich entwickelt und entwickelt sich noch. Erst nach klassischer Banklehre und angefangenem Wirtschaftsstudium, der Geburt von zwei tollen Söhnen, habe ich mehr und mehr gespürt, wo mein Weg hingehen muss.


Ein Schritt nach dem anderen

Es folgten ein Psychologiestudium, Jobs als Change Managerin, Führungskraft, Trainerin, ein weiterer toller Sohn und schließlich eine spannende Coachingausbildung, eine ebenso aufregende Yogalehrerausbildung und jede Menge Fortbildungen. Ein Schritt hat den nächsten ergeben und irgendwie passt alles wunderbar zusammen.


Das Leben ist bunt.

Ich mag die verschiedenen Felder. Ob in Trainings und Workshops, auf meinem Blog Glücksplanet, in Coachingsitzungen oder in einem meiner einzigartigen Yoga & Coaching Workshops – ich halte nichts von strengen Grenzen und mixe Wissen und Methoden bunt.


Jeder von uns ist einzigartig.

Auch darum mische ich die Methoden in meiner Arbeit so gerne. Genauso einzigartig wie wir sind, sollten die Mittel sein, die wir nutzen. Ob es klassische psychologische Modelle und Coachingansätze, Achtsamkeitsübungen und Yoga, NLP Formate, die Wingwave Coachingtechnik oder private Erfahrungen sind – es ist einfach wirksamer, wenn wir ganzheitlich arbeiten und kreativ mixen.


Was du erwarten kannst

Wenn du mit mir arbeiten willst, dann hast du verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Schau dir alle in Ruhe an und vertrau darauf, dass du spüren wirst, was der richtige Weg für dich ist oder melde dich bei mir und ich berate dich gerne. Egal, wo wir uns hinterher sehen, ich verspreche dir eine Menge Impulse, Inspiration und Erkenntnis. Du wirst dich befreiter, stärker und zuversichtlicher fühlen und deinem Ziel einen ordentlichen Schritt näher kommen.


Wann wir uns sehen sollten

Glaubst du, es gibt noch Luft nach oben? Wünschst du dir ein wenig begeisterter, freier, gelassener oder schlicht glücklicher zu sein? Dann sollten wir uns sehen. Buch einfach den ersten Workshop, dein Coachingpaket, besuch ein Training oder lass uns eine Einzelstunde Yoga üben. Wenn du mit mir lernen willst, dann besuche eine meiner Fortbildungen, ich freu mich auf dich! Vielleicht willst du auch mehr über mich wissen, dann schau gerne auf meinem Blog Glücksplanet vorbei. Hier findest du auch meinen Podcast Radikal Glücklich.

Dort und bei Youtube, Instagram und FACEBOOK bekommst du jede Menge Inspirationen und kannst mich schonmal ein wenig aus der Ferne kennenlernen.


Nimm dein Leben in die Hand!

Egal, ob mit mir oder für dich alleine: Ich wünsch dir, dass du die volle Verantwortung für dein Leben und dein Lebensglück übernimmst. Warte nicht nur auf das nächste Wochenende, den nächsten Urlaub, den Feierabend, sondern lade soviel Glück, Liebe und Begeisterung in dein Leben ein, wie nur möglich.

 

IMG_0666

 

Ich wünsch dir dabei viel Spaß und Erfolg und sage bis bald,

Silja

KURZVITA

 Silja ist die Gründerin von Glücksplanet und dem Podcast Radikal Glücklich und arbeitet freiberuflich als Trainerin, Coach, Autorin und Yogalehrerin. Ihre Passion ist es Menschen dabei zu helfen, ihren eigenen Weg zu gehen, glücklich und entspannt zu leben und sich ganz zu entfalten.

Als ehemalige Change Managerin, Führungskraft, Coach und Managementtrainerin hat sie ein breites Know How und tiefen Erfahrungsschatz aufgebaut, mit dem sie seit über 10 Jahren Menschen begleitet.

Nach einer Bankausbildung hat sie Wirtschaftspsychologie an der Ruhr Universität Bochum studiert, ist u.a. zertifizierter systemischer Coach, Wingwave Coach und NLP Master sowie eine, in über 500 Stunden ausgebildete, Yogalehrerin. Silja hat mit „Willkommen auf dem Glücksplaneten“ gerade ihr erstes Buch mit dem Besten aus Coaching, Achtsamkeit und Yoga veröffentlicht , isst möglichst viel gesundes Grünzeug und liebt ihre Familie innig. 

Was andere sagen, findest Du hier:

  • Hallo wundervolle Silja, ich habe genau im richtigen Moment das Chakra love für mich entdeckt. Meine ersten Steps zu einem mir freieren selbstbestimmten Leben waren bereits gesteckt, dann über das Buch „Glücksplanet“ die Bestätigung, dass ich intuitiv alles richtig entschieden habe, zur Vertiefung Chakra love…. Eine wunderbare Kombi und ich danke dir für diese Unterstützung. Ruhiger, gelassener, glücklicher, …. Schon viel besser, aber immer noch in täglicher Übung Danke dir liebe Silja, du sprichst mir vieles aus dem Herzen In love, peace and happyness Britta
    Britta
  • Liebe Silja, der Chakrakurs ist für mich zu einem festen Bestandteil meines Tages geworden. Er hilft mir so sehr meine Energie hoch zu halten, oder anzuheben. Der zweite Workshop ist für mich ebenfalls so wertvoll, weil jedes aufkommende Thema in mir, dort mit deiner Anleitung eine Klärung und Heilung findet. Ich bin sehr dankbar für diesen Kurs und kann ihn jedem empfehlen, der Lust hat ln Leichtigkeit zu wachsen. Mit herzlichen Grüßen, Frauke
    Frauke
  • Liebe Silja, ich bin bei Deinem letzten Gruß vom Ready to Rise angekommen. Das war sooo eine großartige Reise mit Dir. Dieses wunderbare Programm hat solch eine Tiefe in mir entstehen lassen. Besonders haben mir die Methoden gefallen, die Du vorgestellt hast und mit denen wir gearbeitet haben. Dein fundiertes Wissen aus der Psychologie gibt diesem Training große Qualität. Durch diese Übungen sind mir Erkenntnisse so unglaublich leicht und klar vor Augen gekommen. Es gibt immer Ergebnisse, auch wenn sich bei mir anfangs die Mission noch nicht gezeigt hat, am Ende wird es sooo klar. Und Du schaffst es einfach mit Deiner wundervollen Art alle mitzunehmen und die richtigen Fragen zu stellen. Ich danke Dir von ganzem Herzen, liebe Silja
    Tina
  • Liebe Silja,

    das Magic 2020/2021 war der beste Start in das Jahr 2021. Tolle Zusammenstellung.

    Gerne wieder :). Liebe Grüße

    Sandra
  • Liebe Silja, Vielen Dank für Deinen wunderbaren Podcast. Ich freue mich immer sehr über Deine Folgen. Viele Grüße

    Anke
  • Liebe Silja, ich freue mich jetzt schon auf das neue magic 2021.

    Das alte Jahr wertzuschätzen und zu verabschieden und das neue willkommen zu heissen.

    Herzlichen Dank für deine inspirierende Begleitung und Anleitung dabei Für ein sehr wertvolles Ritual zum Jahreswechsel.

    Martina
  • Liebe Silja, durch reinen Zufall stolperte ich auf deinen Glücksplaneten.

    Die Frage des Glücks definierte ich immer im Kontext was es für andere bedeuten mag. Durch deine einfühlsame Klarheit fand ich endlich eine Definition von Glück für mich.

    Das Inner Peace Training begleitet mich jeden Morgen und während ich an meinem Lieblings Ort in Gedanken sitze ,treffe ich mich mit Menschen die ich gehen lassen musste.

    Das Magic 2020 gibt mir jedesmal einen Boost für mein Selbstbewusstsein und dein Buch begleitet mich in meiner täglichen Praxis.

    Ich bin froh auf deinem Glücksplaneten gelandet zu sein und werde definitiv bleiben. Danke für deine Power und Leichtigkeit.

    Kerstin
  • Magic 2020 Ich liebe Siljas Kombinationen aus Yoga und Coaching, da dadurch für mich die Coaching Ansätze sich viel tiefer verankern. Siljas humorvolle und authentische Art packt mich jedes Mal aufs Neue. Silja und Ihre Angebote sind mit einer der wichtigsten Gamechanger für mich und meinen Weg gewesen und sind es noch heute.

    Du liebst Yoga und hast Bock darauf etwas zu verändern? Dann bist Du hier genau richtig.

    Meditations Alben Schöne Stimme, der man sich gerne hingibt. Die dazu abgestimmten Atemübungen passen in so viele verschiedene Alltags Situationen so dass man immer schnell ein Tool zur Hand hat. Mag beide Alben sehr und praktiziere mit ihnen regelmäßig.

    Nicole 44 JahreVersicherungsfachfrau / Vertriebsassistenz