AS

BEREIT FÜR ECHTE VERÄNDERUNG?

 

Veränderungen anstoßen.

Entwicklung möglich machen.

Freier werden. Klarer. Glücklicher.

Du willst


  • deine Visionen verwirklichen,
  • klare Ziele setzen,
  • gesünder leben,
  • deinen Weg zum Glück finden,
  • aus dem Hamsterrad aussteigen,
  • Begeisterung und Energie wieder finden?

Hier gibt es


  • individuelle Zusammenarbeit,
  • maßgeschneiderte Lösungen,
  • echte Veränderungen,
  • unkonventionelle Wege,
  • Befreiung von Blockaden,
  • Begleitung auf dem Weg zum Glück.

Ich arbeite mit


  • Lebensfreude und Herzlichkeit,
  • langjähriger Erfahrung,
  • einem einmaligen Methodenmix,
  • exzellentem Fachwissen
  • ganzheitlichem Blick
  • Leichtigkeit und Lösungsorientierung.

Unsere Möglichkeiten zusammen zu arbeiten

C

Coaching

Deine Möglichkeit intensiv an deinen Themen zu arbeiten, dich von einschränkenden Glaubenssätzen und Blockaden zu befreien und echte Veränderung zu erzielen.

Zeit für Inspiration und Lösungen?

 

T

Training

Lernen und wachsen mit passgenauen Methoden, jeder Menge Praxistipps und genügend Raum für Austausch und eigene Themen. Erweitere deine Kompetenzen und deinen Horizont.

Zeit für Anstöße und Input?

 

Y

Yoga

Finde Ruhe, Entspannung und Kraft in dir selbst. Regeneriere und fühl deine Stärke. Yoga verbindet Körper und Geist, löst Blockaden, schafft Wohlbefinden und inneren Frieden.

Zeit für Ruhe und Bewegung?

 

Was andere sagen, findest Du hier:

  • Das mit dem Thema Glück ist ja so eine Sache: Die Lebenshilfe – Ecke in Buchhandlungen ist voll mit Büchern zu dem Thema .Aber auch in Filmen, Sendungen findet sich die Suche nach dem Glück und nun also auch in vielen Seminaren mit glückssuchenden und –findenden Seminarleitern. Und dann gibt es noch Silja vom Glücksplanet. Auf wunderbare Weise hebt sie sich von vielem, was es auf dem Markt gibt, ab: Durch fundiertes Wissen aus der Psychologie, ihrer Persönlichkeit und fundierter Coaching - und Trainingserfahrung macht sie dieses Seminar doch nochmal zu etwas Besonderem: Neben einem professionellen Aufbau fördert sie den Austausch untereinander und bietet kluge und wichtige Erkenntnisse aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Und wie auch schon bei ihrem Blog merkt man, dass die Themen rund um das Glück hier mehr ist, als nur ein Steckenpferd mit esoterischem Anstrich: Es ist die Vision und die Aufgabe, Menschen auf dem Weg zu persönlichem Wachstum zu unterstützen. Und das mit so viel Charme. Vielen Dank für das tolle Training! An alle Neugierigen: Buchen!

    ChristianeTrainerin, 41 Jahre
  • Ich bin zufällig auf den Glücksplaneten gestoßen und Siljas Posts passen irgendwie immer. So kam ich dann zusammen mit einer Freundin zum ersten Yoga-Coaching-Workshop und weil Silja so inspirierend, authentisch und wunderbar ist, sind wir nun immer wieder dabei. Auch weil es immer wieder Themen sind, die uns achtsamer machen, durch Fragen, die wie uns stellen können oder einfach durch die klärende Yogapraxis.

    Danke Silja und mach weiter so!

    Sonja32, Bank- und Diplomkauffrau
  • Das Coaching mit Frau Mahlow war für mich ein Volltreffer. Ich habe schon einige Zeit vorher ihren Blog verfolgt, sodass ich mir ziemlich sicher war, dass die Chemie stimmen würde. Ich habe hohe Erwartungen gehabt, die aber auch mehr als erfüllt wurden.

    Obwohl das Coaching aufgrund der Distanz via Skype lief, schaffte sie es mit ihrer aufgeschlossenen und herzlichen Art, eine tolle Atmosphäre herzustellen. Bei mir hat schon das erste Coaching so viel in Bewegung gebracht und ich bin begeistert, wie einfach sich auf einmal eines zum anderen fügt.

    Für alle, die an sich arbeiten möchte, ggf. eine berufliche Veränderung anstreben, aber den letzten Anschub brauchen oder im Alltag immer wieder auf dieselben Herausforderungen oder Blockaden stoßen, kann ich das Coaching nur empfehlen. Frau Mahlow versteht ihr Handwerk wirklich. Für mich war es ein Startschuss, endlich die Dinge anzupacken, die schon viel zu lange liegengeblieben sind.

    Frau Mahlow ist nicht nur ein professioneller Coach, sondern auch ein wunderbarer Mensch.

    Nadine35, Dipl.-Verwaltungswirtin
  • Ich finde den Kurs super!

    Sehr viel Wissen, kompakt und ansprechend präsentiert. Zusammenfassungen zum schnellen Nachlesen und Arbeitsblätter zum immer wieder ausdrucken laden zu Wiederholungen ein, um die Themen zu festigen und zu üben, damit sie irgendwann bei Bedarf intuitiv abrufbar sind.

    Noch einmal danke dafür, Silja!

    Petra
  • Bin total begeistert vom Glückstraining. Es zieht sich eine wunderbare Klarheit durch den ganzen Kursinhalt - bis ins Layout.

    Ich kann damit richtig "arbeiten" und die Lektionen immer wieder anschauen. Dabei entdecke und höre ich immer wieder etwas Neues, und es kommt wirklich etwas bei mir an, dass ich im Alltag umsetzen kann.

    Supergut find ich auch die Facebookgruppe in der wir persönliche Fragen stellen können und wo es immer wieder live Videos gibt. Also meine Empfehlung: unbedingt kaufen 😉

    Sabine
  • Frau Silja Mahlow hat für die Stadtsparkasse Oberhausen die Ausbildung von Jung-Führungskräften in vielen Teilthemen konzipiert und letztlich auch in einen ganzheitlichen Prozess durchgeführt. Bedeutsam waren für die Teilnehmer/innen, aber auch die Führungskräfte und den Vorstand, die auf die individuelle Geschäftsstrategie der Sparkasse ausgerichtete diversen Führungsseminare, die eine hohe Resonanz erfuhren. Herauszuheben sind dabei die Seminare für den Führungsnachwuchs mit mittlerweile vielen positiven Neu- oder Nachbesetzungen. Frau Mahlow hat die Gabe sich ‚persönlich’ in die jeweilige Aufgabe durch eine hohe Identifikation einzubringen. Bermerkenswert ist dabei die positive Unterstützung durch die menschlichen Verbindungen, die sie zu den Mitarbeitern aufbaut und dauerhaft erlebbar macht. Durch ihre stets motivierende Art und ihr breites Wissen schaffte sie es, gute Impulse ins Unternehmen zu geben. In einem herausragenden Sonderprojekt hat Sie mit dem Vorstand die Grundwerte des Unternehmens geprüft und teilweise geschärft oder klarstellend formuliert. Dieser von ihr operativ und gestalterisch geleitete, unternehmensweite Werteprozess führte zu einem intensiven Dialog mit dem gesamten Sparkassenteam. Die Führungskräfte konnten sich aktiv miteinander austauschen und ihr Handeln stärker auf die Werte und Ziele der Sparkasse abstimmen. Der so angestoßene Entwicklungsprozess und die vereinbarten Leitwerte finden sich nun im Beurteilungssystem und Führungsfeedback wieder, die beide auch von Frau Mahlow im Dialog mit weiteren Verantwortungsträgern überarbeitet wurden.
    Stadtsparkasse OberhausenBernhard Uppenkamp | Vorsitzender des Vorstandes
  • Im Sommer dieses Jahres habe ich bei einem Workshop zum Thema “lieben was ist” Silja kennengelernt. Mittlerweile habe ich mehrere Workshops bei ihr mitgemacht und auch ein Coaching. Schon nach dem ersten Workshop mit Silja war ich begeistert. Nicht, weil es mir danach direkt viel besser ging. Eher das Gegenteil war der Fall, mir ging es ziemlich schlecht. Ich war so traurig und verunsichert und fand mich in meiner Welt nur schwer zurecht. Aber genau da liegt Siljas Stärke, dann die Hand zu reichen und Tipps zu geben und zu ermutigen, dass genau jetzt der Zeitpunkt ist, sich diesem Thema zu stellen. Bei einem persönlichen Coaching haben wir das Thema noch einmal vertieft und sie hat mir Tipps gegeben, wie ich die Misere nicht verdränge sondern verarbeite. Wie ich das Problem erkennen, betrachten und nachspüren kann. Wie ich versuchen kann die Situation in Liebe anzunehmen um sie aufzulösen oder zumindest distanziert zu sehen, anstatt in der Verstrickung stecken zu bleiben. Bei allem hat Silja einen schönen Sinn für Humor. Es macht einfach Freude, ihr zuzuhören und das Gehörte anzuwenden und auszuprobieren. Was mich bei Silja am meisten fasziniert ist ihre Authentizität und ihre Echtheit. Sie ist überhaupt nicht aufgesetzt und man merkt bei den Themen die sie anspricht, dass sie weiß wovon sie redet. Einfach weil sie es so oder ähnlich selbst erlebt hat. Ihr bisheriges Leben verlief nicht stetig bergan und auf der Überholspur, sondern ist eben auch von Höhen und Tiefen geprägt. Und alles was sie rät, hat sie selbst irgendwann ausprobiert. Ihre herzlich liebevolle Art macht es leicht, anzukommen und sich auf „die Reise“ einzulassen. Sie schafft es irgendwie, das Schwere leichter zu machen. Ihre Yogaeinheiten sind sportlich und zum entsprechenden Thema passend ausgesucht. Danke, Silja !! Mach bitte weiter so. Ich freue mich auf weitere Workshops, Coachings und Yogaeinheiten mit dir 🙂
    Martina50
  • Lange habe ich überlegt, in welche Richtung meine Yogareise weitergehen soll. Es gibt schließlich so viele tolle Fort- und Weiterbildungen, dass einem die Entscheidung teilweise wirklich schwerfällt.

    Letztlich bin ich unfassbar froh und dankbar, mich für die Yoga & Coaching Immersion entschieden zu haben, da sie die für mich wichtigsten Komponenten – Yoga und Coaching – perfekt miteinander vereint. Nicht nur habe ich unfassbar viel über diverse Coaching-Techniken und NLP gelernt und wie ich diese in einzelne Yogastunden und umfangreichere Workshops einbinden kann, sondern ich habe vor allem überraschend viel über mich selbst gelernt!

    Die Immersion stellt somit eine extrem wert- und wundervolle Reise für mich dar, die meine Yogastunden und mich selbst unheimlich bereichert. Inhaltlich und methodisch absolut abwechslungsreich, lehrreich und spannend, emotional eine herrliche Achterbahnfahrt der Gefühle und menschlich einfach nur Silja.

    Wer sie kennt, weiß, was ich meine. Wer sie noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen. 🙂

    Judith