Start 1810

Veränderungen anstoßen.

Entwicklung möglich machen.

Freier werden. Klarer. Glücklicher.

Du willst


  • deine Bestimmung finden,
  • Visionen mutig verwirklichen,
  • mehr Ruhe und Kraft fühlen,
  • deinen Weg zum Glück finden,
  • Begeisterung und Energie spüren,
  • freier werden?

Hier gibt es


  • individuelle Zusammenarbeit,
  • maßgeschneiderte Lösungen,
  • echte Veränderungen,
  • unkonventionelle Wege,
  • Befreiung von Blockaden,
  • Begleitung auf dem Weg zum Glück.

Ich arbeite mit


  • Lebensfreude und Herzlichkeit,
  • langjähriger Erfahrung,
  • einem einmaligen Methodenmix,
  • exzellentem Fachwissen
  • ganzheitlichem Blick
  • Leichtigkeit und Lösungsorientierung.

Unsere Möglichkeiten zusammen zu arbeiten

C

Coaching

Deine Möglichkeit intensiv an deinen Themen zu arbeiten, dich von einschränkenden Glaubenssätzen und Blockaden zu befreien und echte Veränderung zu erzielen.

Zeit für Inspiration und Lösungen?

 

T

Training

Lernen und wachsen mit passgenauen Methoden, jeder Menge Praxistipps und genügend Raum für Austausch und eigene Themen. Erweitere deine Kompetenzen und deinen Horizont.

Zeit für Anstöße und Input?

 

Y

Yoga

Finde Ruhe, Entspannung und Kraft in dir selbst. Regeneriere und fühl deine Stärke. Yoga verbindet Körper und Geist, löst Blockaden, schafft Wohlbefinden und inneren Frieden.

Zeit für Ruhe und Bewegung?

 

Hier kannst Du mich erleben.

Yoga & Coaching Workshops

24.11., Hamburg, Selflove Day Retreat
9.12., Leverkusen, Your true self
5.1., Ratingen, Ziele, Visionen, Magie


Coaching Seminare

1.12 2018, Duisburg, Shine your light


Ausbildungen

2.2.2019 – 17.3.2019
Immersion Yoga & Coaching 50 Std.

20.6.2019 – 24.5. 2020
Learn & Rise Yogalehrerausbildung 300 Std.

Was andere sagen, findest Du hier:

  • Vielen Dank für das spannende und hilfreiche Coaching! Ich möchte hier zwei Bereiche ansprechen: Persönlichkeit und Fachkompetenz. Silja Mahlow hat beides! Oft steht die Person/Coach im Vordergrund und man ist geblendet von perfektem, kompetenten Auftreten. Nach einiger Zeit jedoch stellt man fest, dass alles doch gar nicht so hilfreich war und der ,,Therapeuteneffekt" doch größer war als die Kompetenz.

    Bei Silja habe ich beides erlebt - eine tolle, herzliche Frau, die mit Sinn und Verstand agiert und mitten im Leben steht, weiß, wie der Hase läuft und gleichzeitig eine sach- und fachkompetente Frau, die ihr Handwerk versteht und nicht nur Lehrbuchwissen runterbetet.

    Daher war für mich das Coaching und die Beratung ein voller Erfolg, die ich gerne bei Bedarf wieder in Anspruch nehmen werde!

    EmmaBankerin & Psychologiestudentin, 39
  • Das mit dem Thema Glück ist ja so eine Sache: Die Lebenshilfe – Ecke in Buchhandlungen ist voll mit Büchern zu dem Thema .Aber auch in Filmen, Sendungen findet sich die Suche nach dem Glück und nun also auch in vielen Seminaren mit glückssuchenden und –findenden Seminarleitern. Und dann gibt es noch Silja vom Glücksplanet. Auf wunderbare Weise hebt sie sich von vielem, was es auf dem Markt gibt, ab: Durch fundiertes Wissen aus der Psychologie, ihrer Persönlichkeit und fundierter Coaching - und Trainingserfahrung macht sie dieses Seminar doch nochmal zu etwas Besonderem: Neben einem professionellen Aufbau fördert sie den Austausch untereinander und bietet kluge und wichtige Erkenntnisse aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Und wie auch schon bei ihrem Blog merkt man, dass die Themen rund um das Glück hier mehr ist, als nur ein Steckenpferd mit esoterischem Anstrich: Es ist die Vision und die Aufgabe, Menschen auf dem Weg zu persönlichem Wachstum zu unterstützen. Und das mit so viel Charme. Vielen Dank für das tolle Training! An alle Neugierigen: Buchen!

    ChristianeTrainerin, 41 Jahre
  • Ich glaube nicht an zufällige Begegnungen, jede ist entweder ein Test oder ein Geschenk! Meine Begegnung mit Glücksplanet und der zauberhaften Silja zähle ich definitiv zu meinen größten Geschenken!

    Silja ist ein Sonnenschein, die Herzlichkeit, Freiheit und eine riesen Portion Kompetenz ausstrahlt. Authentisch und überzeugend, augenzwinkernd und ernst zeigt sie sowohl in ihrem Blog als auch in ihren Workshops, einen praktischen Weg zu sich selbst und dem großen Ganzen! Ihre motivierenden und tiefgehenden Texte kommen immer genau zur richtigen Zeit und wirken unglaublich inspirierend und bereichernd.

    Wer das ganze durch eine kleine Meditation und eine intensive Yogaeinheit vertiefen möchte, darf Siljas Workshops nicht verpassen! Diese vereinen Theorie, Praxis und eine ganze Menge Spaß und lassen sich wunderbar in jeden Alltag und jede Lebensphase integrieren.

    Lena32, Bankkauffrau
  • Ich habe Silja Mahlow während meiner Führungskräfteausbildung kennen und schätzen gelernt und sie anschließend sowohl in Einzelcoachings als auch in Seminaren erlebt. Die Seminare von Silja Mahlow sind jedes Mal ein Erlebnis: hochprofessionell und praxisbezogen mit fundierten lebensnahen Tipps und Empfehlungen für den (Arbeits-) Alltag. Mit ihrer freundlichen, empathischen und motivierenden Art schafft sie die richtige Atmosphäre für einen angeregten Austausch unter den Teilnehmern. Die Einzelcoachings haben mich persönlich sehr bereichert. Ich schätze an Silja Mahlow ganz besonders ihre offene, zugewandte und wertschätzende Art. Durch die Arbeit mit ihr wurden mir meine Stärken und Potenziale bewusster und ich habe gemeinsam mit ihr Lösungswege gefunden, wie ich im (Arbeits-) Alltag mit schwierigen Situationen gelassener umgehen kann. Das Coaching ist nun schon eine Weile her – die Ergebnisse wirken aber für mich bis heute nach.
    Stadtsparkasse OberhausenJanine Verbieten, Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation
  • Im Sommer dieses Jahres habe ich bei einem Workshop zum Thema “lieben was ist” Silja kennengelernt. Mittlerweile habe ich mehrere Workshops bei ihr mitgemacht und auch ein Coaching. Schon nach dem ersten Workshop mit Silja war ich begeistert. Nicht, weil es mir danach direkt viel besser ging. Eher das Gegenteil war der Fall, mir ging es ziemlich schlecht. Ich war so traurig und verunsichert und fand mich in meiner Welt nur schwer zurecht. Aber genau da liegt Siljas Stärke, dann die Hand zu reichen und Tipps zu geben und zu ermutigen, dass genau jetzt der Zeitpunkt ist, sich diesem Thema zu stellen. Bei einem persönlichen Coaching haben wir das Thema noch einmal vertieft und sie hat mir Tipps gegeben, wie ich die Misere nicht verdränge sondern verarbeite. Wie ich das Problem erkennen, betrachten und nachspüren kann. Wie ich versuchen kann die Situation in Liebe anzunehmen um sie aufzulösen oder zumindest distanziert zu sehen, anstatt in der Verstrickung stecken zu bleiben. Bei allem hat Silja einen schönen Sinn für Humor. Es macht einfach Freude, ihr zuzuhören und das Gehörte anzuwenden und auszuprobieren. Was mich bei Silja am meisten fasziniert ist ihre Authentizität und ihre Echtheit. Sie ist überhaupt nicht aufgesetzt und man merkt bei den Themen die sie anspricht, dass sie weiß wovon sie redet. Einfach weil sie es so oder ähnlich selbst erlebt hat. Ihr bisheriges Leben verlief nicht stetig bergan und auf der Überholspur, sondern ist eben auch von Höhen und Tiefen geprägt. Und alles was sie rät, hat sie selbst irgendwann ausprobiert. Ihre herzlich liebevolle Art macht es leicht, anzukommen und sich auf „die Reise“ einzulassen. Sie schafft es irgendwie, das Schwere leichter zu machen. Ihre Yogaeinheiten sind sportlich und zum entsprechenden Thema passend ausgesucht. Danke, Silja !! Mach bitte weiter so. Ich freue mich auf weitere Workshops, Coachings und Yogaeinheiten mit dir 🙂
    Martina50
  • In einer sehr schwierigen Zeit in meinem Leben habe ich nach Unterstützung gesucht. Die klassische Psychotherapie ist mir zu problemorientiert, deshalb habe ich mich für ein lösungsorientiertes Coaching entschieden. Die Arbeit mit Silja ist wunderbar - Silja triggert an den richtigen Stellen, unterstützt mit persönlichen Inputs, ist einfach da, wenn Tränen fliessen und geht genau diesen Emotionen nach, um sie zu ergründen. Was mit besonders gefällt, ist die Verbindung zum Yoga. Mit Meditationen, Gedankenreisen und Körperübungen zu arbeiten, ist genau das was ich gebraucht habe, um an Stellen vorzudringen, welche für mich sonst verborgen geblieben wären. Es gibt Momente, da möchte man gar nicht so schnell vorwärtskommen, sondern lieber noch viel mehr Stunden mit Siljas Coaching verbringen! Hab vielen Dank liebe Silja, ich freue mich darauf, dir irgendwann Off-Skype zu begegnen!

    Nina36, Sachbearbeiterin
  • Wir hatten das Vergnügen mit Silja Mahlow einen Workshop in unserer Reihe "Frauen in Führung" zu bereichern. Nicht nur die teilnehmenden Frauen, sondern auch wir, waren von ihrer offenen und direkten Art begeistert. Sie ist auf die Wünsche der Teilnehmerinnen ohne großes Umschweifen eingegangen und hat die Veranstaltung mit viel Input und der ein oder anderen durchaus passenden Anekdote aufgefrischt. Wir haben uns sicherlich nicht zum letzten Mal getroffen!
    Stadtsportbünde aus Oberhausen und MülheimSabine und Nicole
  • Um es vorweg zu nehmen: Wir sind mit der Arbeit von Frau Mahlow sehr zufrieden und würden Sie jederzeit wieder beauftragen!

    Für unser Unternehmen suchte ich einen Personalentwickler, der sowohl Trainings- als auch konzeptionelle Erfahrung mitbrachte. Da es diese Stelle in unserem Unternehmen noch nicht gab, hatte ich keine Erfahrung welche Kompetenzen der oder diejenige mitbringen, welche Anforderungen der Bewerber erfüllen sollte und wie ich diese herausfiltern konnte. Daher bat ich Frau Mahlow um Unterstützung.

    Nach einem Vorgespräch hat Frau Mahlow sehr kompetent und treffend ein passgenaues Anforderungsprofil erarbeitet. Anhand dieses Profils habe ich mit Frau Mahlow die Bewerber gemeinsam gesichtet und mögliche Kandidaten eingeladen. Ihrem Urteil habe ich zu jeder Zeit - zu Recht – volles Vertrauen geschenkt.

    Durch die folgenden Bewerbungsgespräche, die Frau Mahlow äußerst fachkundig vorbereitet und in ihrer sympathischen und gewinnenden Art begleitet hat, haben wir, durch den von Frau Mahlow erstellten Gesprächsleitfaden sowie durch die von ihr vorbereiteten Aufgaben, genau den Menschen gefunden, der zu uns und zu der ausgeschriebenen Stelle passt.

    Frau Mahlow versteht Ihr Handwerk. Sie ist ein echter Profi und dafür danken wir Ihr!

    Bäckerei Horsthemke Sandra Heldt, Geschäftsführerin