Fuer Firmen 1810

GEMEINSAM ETWAS BEWEGEN

Inspiriert und begeistert arbeiten


Unternehmen wünschen sich motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter.
Mitarbeiter wünschen sich inspirierende und sinnstiftende Unternehmen.
Eine gesunde Unternehmenskultur schafft beides: Leistungsstärke und Zufriedenheit.

Eine solche Kultur braucht eine klare und mitreißende Vision für die Zukunft, eine vertrauensvolle, motivierende Führung und glaubwürdige Kommunikation. Sie braucht eine Unternehmensleitung, die ihre Mitarbeiter kennt, schätzt und fördert und mit gesundem Schritt vorangeht.

Wenn Sie Lust haben, Ihr Unternehmen oder Team nach vorne zu bringen und die entscheidenden Dinge zu bewegen, dann haben wir unterschiedliche Möglichkeiten zusammen zu arbeiten:

Beratung

Gemeinsam die Lage sondieren, das Ziel festlegen und den Weg abstecken.

Finden Sie neue Blickwinkel, pragmatische Ideen, Inspiration und Lösungen.

Für Unternehmen,
die eigene Wege gehen.

Training

Individuelle Trainingskonzepte schaffen passgenaue Impulse.

Investieren Sie in Ihr Team und ermöglichen Sie Entwicklung.

Für Unternehmen,
die gemeinsam wachsen wollen.

Coaching

Ein Coaching sorgt für frische Perspektiven und wiedergewonnene Zuversicht.

Lösen Sie Blockaden, schaffen Sie innere Klarheit und neue Power.

Für Unternehmen, die echte Unterstützung leben.

Refernzen

  • Ich glaube nicht an zufällige Begegnungen, jede ist entweder ein Test oder ein Geschenk! Meine Begegnung mit Glücksplanet und der zauberhaften Silja zähle ich definitiv zu meinen größten Geschenken!

    Silja ist ein Sonnenschein, die Herzlichkeit, Freiheit und eine riesen Portion Kompetenz ausstrahlt. Authentisch und überzeugend, augenzwinkernd und ernst zeigt sie sowohl in ihrem Blog als auch in ihren Workshops, einen praktischen Weg zu sich selbst und dem großen Ganzen! Ihre motivierenden und tiefgehenden Texte kommen immer genau zur richtigen Zeit und wirken unglaublich inspirierend und bereichernd.

    Wer das ganze durch eine kleine Meditation und eine intensive Yogaeinheit vertiefen möchte, darf Siljas Workshops nicht verpassen! Diese vereinen Theorie, Praxis und eine ganze Menge Spaß und lassen sich wunderbar in jeden Alltag und jede Lebensphase integrieren.

    Lena32, Bankkauffrau
  • Das Coaching mit Frau Mahlow war für mich ein Volltreffer. Ich habe schon einige Zeit vorher ihren Blog verfolgt, sodass ich mir ziemlich sicher war, dass die Chemie stimmen würde. Ich habe hohe Erwartungen gehabt, die aber auch mehr als erfüllt wurden.

    Obwohl das Coaching aufgrund der Distanz via Skype lief, schaffte sie es mit ihrer aufgeschlossenen und herzlichen Art, eine tolle Atmosphäre herzustellen. Bei mir hat schon das erste Coaching so viel in Bewegung gebracht und ich bin begeistert, wie einfach sich auf einmal eines zum anderen fügt.

    Für alle, die an sich arbeiten möchte, ggf. eine berufliche Veränderung anstreben, aber den letzten Anschub brauchen oder im Alltag immer wieder auf dieselben Herausforderungen oder Blockaden stoßen, kann ich das Coaching nur empfehlen. Frau Mahlow versteht ihr Handwerk wirklich. Für mich war es ein Startschuss, endlich die Dinge anzupacken, die schon viel zu lange liegengeblieben sind.

    Frau Mahlow ist nicht nur ein professioneller Coach, sondern auch ein wunderbarer Mensch.

    Nadine35, Dipl.-Verwaltungswirtin
  • Ich bin sehr dankbar für dieses (Hammer) Coaching mit Silja.

    Mit ihrer Unterstützung habe ich Steine aus meinem Weg geräumt, die mich in meinem Handeln begrenzt haben, die ich jedoch bis dahin gar nicht so klar gesehen hatte. Wenn mir heute manchmal noch solche Steinchen vor die Füße kullern wollen, kann ich mit einem Lächeln über sie drüber hüpfen und meinen Weg fortsetzen.

    Silja war jederzeit ganz nah bei mir und meinem Thema und ich fühlte mich in guten, vertrauensvollen Händen.

    Silke48, Wirtschaftspsychologin und Coach
  • Über das Coaching kann ich sagen: Beeindruckend und inspirierend.

    Silja hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen. Die Erkenntnisse, die ich dabei auch über mich gewonnen habe, helfen mir, die Orientierung zu finden.

    Mir hat das Gespräch sehr gut getan. Vielen lieben Dank dafür!

    Elke
  • Um es vorweg zu nehmen: Wir sind mit der Arbeit von Frau Mahlow sehr zufrieden und würden Sie jederzeit wieder beauftragen!

    Für unser Unternehmen suchte ich einen Personalentwickler, der sowohl Trainings- als auch konzeptionelle Erfahrung mitbrachte. Da es diese Stelle in unserem Unternehmen noch nicht gab, hatte ich keine Erfahrung welche Kompetenzen der oder diejenige mitbringen, welche Anforderungen der Bewerber erfüllen sollte und wie ich diese herausfiltern konnte. Daher bat ich Frau Mahlow um Unterstützung.

    Nach einem Vorgespräch hat Frau Mahlow sehr kompetent und treffend ein passgenaues Anforderungsprofil erarbeitet. Anhand dieses Profils habe ich mit Frau Mahlow die Bewerber gemeinsam gesichtet und mögliche Kandidaten eingeladen. Ihrem Urteil habe ich zu jeder Zeit - zu Recht – volles Vertrauen geschenkt.

    Durch die folgenden Bewerbungsgespräche, die Frau Mahlow äußerst fachkundig vorbereitet und in ihrer sympathischen und gewinnenden Art begleitet hat, haben wir, durch den von Frau Mahlow erstellten Gesprächsleitfaden sowie durch die von ihr vorbereiteten Aufgaben, genau den Menschen gefunden, der zu uns und zu der ausgeschriebenen Stelle passt.

    Frau Mahlow versteht Ihr Handwerk. Sie ist ein echter Profi und dafür danken wir Ihr!

    Sandra HeldtGeschäftsführung, Bäckerei Horsthemke
  • Ich bin über ihren Blog "Glücksplanet" auf Silja aufmerksam geworden. Ihre Blogartikel und Videos haben mich total begeistert, der Mix aus Yoga und Coaching hat mich sehr angesprochen und ich konnte mich darin so sehr wiederfinden. Als ich in meinem Leben dann eine schwierige Phase hatte und durch eine handfeste Krise gegangen bin, hat Silja mich in mehreren Coachingsitzungen über eine längere Zeit begleitet.

    Silja ist ein totaler Sonnenschein, super herzlich, einfühlsam, humorvoll und sie hat ganz viel Wissen aus unterschiedlichen Bereichen, die sie im Coaching miteinander kombiniert. Ich habe mich bei ihr immer super gut aufgehoben gefühlt, sie hat mir immer aufmerksam zugehört, meine Knoten im Kopf entwirrt und es durch ihre Meditationen, Coaching Tools und aufmunternden Worte geschafft, mich wieder in ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren. Besonders toll fand ich auch, dass sie auch nach den Coaching Sessions daran interessiert war, wie es einem geht und auch per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite stand. Silja hat es mir durch ihre einfühlsame Art sehr leicht gemacht, schnell Vertrauen zu fassen und mich immer wieder ermuntert, meinen eigenen Weg zu gehen und mir Mut zugesprochen, mir Hoffnung und Kraft gegeben, um diese schwierige Zeit durchzustehen. Durch ihre humorvolle Art hat sie es geschafft, dass auch ich öfter über meine eigenen Absurditäten des Verstandes lachen musste und viele Themen von einer anderen Seite wahrnehmen konnte. Durch Silja´s Unterstützung habe ich zu meiner Leichtigkeit zurückgefunden und ganz viel über mich selbst lernen dürfen.

    Ich kann Silja uneingeschränkt weiterempfehlen, sowohl für berufliche als auch private Themen. Liebe Silja, du bist wirklich ein Geschenk, bitte mach unbedingt weiter so!

    IsabellHR Spezialistin, 31 Jahre alt