About

Hi, ich bin Silja

 

about_4

Coach, Yogalehrerin, Trainerin, Bloggerin und bereit dich zu begleiten, wenn du dein Leben strahlender, glücklicher und gesünder gestalten willst.

Frei, beschwingt und voller Freude den eigenen Weg zu gehen

wünscht sich jeder von uns. Ich bin dankbar und froh Menschen in Coachings, Workshops und bei ihrer Yogapraxis begleiten zu dürfen, wenn sie sich aufmachen und ihr Leben in die Hand nehmen. Wunderbar ist das und genau darum sind wir alle hier.


Unsere Aufgabe

ist es zu lernen, zu wachsen und die Welt ein wenig heller zu machen. Wir haben unser Glück selbst in der Hand. Doch für die meisten von uns ist das gar nicht so einfach. Wir müssen meist erst lernen, was unseren Körper und Geist beflügelt und wie wir inneren Frieden erreichen. Manchmal ist es dabei wichtig, dass jemand an unserer Seite ist, der uns die Veränderungen leichter macht. Und genau das bin ich:


  IMG_6571


Begleiterin auf dem Weg in ein glückliches und gesundes Leben.

Glück ist meine Passion, das gesunde Leben ebenso. Den  Weg dorthin kenne ich nur zu gut, denn auch bei mir hat es gedauert, bis ich mein Glück und meine Berufung gefunden habe und sich mein Lebensglück voll entfalten konnte.


Den Weg finden

Was ich heute tue, hat sich entwickelt und entwickelt sich noch. Erst nach klassischer Banklehre und angefangenem Wirtschaftsstudium, der Geburt von zwei tollen Söhnen, habe ich mehr und mehr gespürt, wo mein Weg hingehen muss.


Ein Schritt nach dem anderen

Es folgten ein Psychologiestudium, Jobs als Change Managerin, Führungskraft, Trainerin, ein weiterer toller Sohn und schließlich eine spannende Coachingausbildung, eine ebenso aufregende Yogalehrerausbildung und jede Menge Fortbildungen. Ein Schritt hat den nächsten ergeben und irgendwie passt alles wunderbar zusammen.


Das Leben ist bunt.

Ich mag die verschiedenen Felder. Ob in Trainings und Workshops, auf meinem Blog Glücksplanet, in Coachingsitzungen oder in einem meiner einzigartigen Yoga & Coaching Workshops – ich halte nichts von strengen Grenzen und mixe Wissen und Methoden bunt.


Jeder von uns ist einzigartig.

Auch darum mische ich die Methoden in meiner Arbeit so gerne. Genauso einzigartig wie wir sind, sollten die Mittel sein, die wir nutzen. Ob es klassische psychologische Modelle und Coachingansätze, Achtsamkeitsübungen und Yoga, NLP Formate, die Wingwave Coachingtechnik oder private Erfahrungen sind – es ist einfach wirksamer, wenn wir ganzheitlich arbeiten und kreativ mixen.


Was du erwarten kannst

Wenn du mit mir arbeiten willst, dann hast du verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Schau dir alle in Ruhe an und vertrau darauf, dass du spüren wirst, was der richtige Weg für dich ist oder melde dich bei mir und ich berate dich gerne. Egal, wo wir uns hinterher sehen, ich verspreche dir eine Menge Impulse, Inspiration und Erkenntnis. Du wirst dich befreiter, stärker und zuversichtlicher fühlen und deinem Ziel einen ordentlichen Schritt näher kommen.


Wann wir uns sehen sollten

Glaubst du, es gibt noch Luft nach oben? Wünschst du dir ein wenig begeisterter, freier, gelassener oder schlicht glücklicher zu sein? Dann sollten wir uns sehen. Buch einfach den ersten Workshop, dein Coachingpaket, besuch ein Training oder lass uns eine Einzelstunde Yoga üben. Wenn du mit mir lernen willst, dann besuche eine meiner Fortbildungen, ich freu mich auf dich! Vielleicht willst du auch mehr über mich wissen, dann schau gerne auf meinem Blog Glücksplanet vorbei. Hier findest du auch meinen Podcast Radikal Glücklich.

Dort und bei Youtube, Instagram und FACEBOOK bekommst du jede Menge Inspirationen und kannst mich schonmal ein wenig aus der Ferne kennenlernen.


Nimm dein Leben in die Hand!

Egal, ob mit mir oder für dich alleine: Ich wünsch dir, dass du die volle Verantwortung für dein Leben und dein Lebensglück übernimmst. Warte nicht nur auf das nächste Wochenende, den nächsten Urlaub, den Feierabend, sondern lade soviel Glück, Liebe und Begeisterung in dein Leben ein, wie nur möglich.

 

IMG_0666

 

Ich wünsch dir dabei viel Spaß und Erfolg und sage bis bald,

Silja

KURZVITA

 Silja ist die Gründerin von Glücksplanet und dem Podcast Radikal Glücklich und arbeitet freiberuflich als Trainerin, Coach, Autorin und Yogalehrerin. Ihre Passion ist es Menschen dabei zu helfen, ihren eigenen Weg zu gehen, glücklich und entspannt zu leben und sich ganz zu entfalten.

Als ehemalige Change Managerin, Führungskraft, Coach und Managementtrainerin hat sie ein breites Know How und tiefen Erfahrungsschatz aufgebaut, mit dem sie seit über 10 Jahren Menschen begleitet.

Nach einer Bankausbildung hat sie Wirtschaftspsychologie an der Ruhr Universität Bochum studiert, ist u.a. zertifizierter systemischer Coach, Wingwave Coach und NLP Master sowie eine, in über 500 Stunden ausgebildete, Yogalehrerin. Silja hat, gemeinsam mit Anita Slowig, mit Glücksjahre 2019 gerade ihr erstes Buch über die Kombination aus Psychologie, Yoga und Ayurveda veröffentlicht , isst möglichst viel gesundes Grünzeug und liebt ihre Familie innig. 

Was andere sagen, findest Du hier:

  • Die Yoga und Coaching Immersion bei Silja kann ich uneingeschränkt allen Yogalehrenden empfehlen, die persönlich wachsen und ihre Yogateilnehmer und -teilnehmerinnen sowohl im Yogaunterricht als auch darüber hinaus noch besser unterstützen möchten.

    Es waren drei intensive Wochenenden in denen ich so viel lernen durfte, auch über mich selbst. Dabei hätte mir keine bessere Lehrerin als Silja wünschen können. Klar, präsent, herzlich und empathisch vermittelt sie ihr Fachwissen mit viel Herz und Leichtigkeit.

    Das Zusammenspiel aus spannenden Theorieeinheiten, hilfreichen und praxistauglichen Coachingübungen und wundervollen, tiefgreifenden Yogastunden hat in mir viel bewegt. Ich freue mich schon auf die nächsten Schritte dieser Reise!

    Instagram: @yogamitjennyJenny, 28
  • Ich bin froh und dankbar, dass ich an der  Yoga & Coaching Ausbildung bei Silja Mahlow teilnehmen durfte. Sie hat mir neue Wege und Erkenntnisse in Bezug auf die Yoga - Praxis und den Umgang mit Coaching Einheiten in der Praxis vermittelt.

    Silja hat in ihrer liebevollen und verständnisvollen Art uns Teilnehmern die Techniken des coachen sehr kompetent und verständlich beigebracht. Sowohl die von Ihr durchgeführten Yogaeinheiten zum Thema waren sehr inspirierend als auch die Übungseinheiten mit den Gruppenteilnehmern ermöglichten mir neue Erfahrungen.

    Diese Ausbildung ist absolut empfehlenswert, da sie die Persönlichkeit und das eigene Selbstvertrauen stärkt . Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit der Fortsetzung von Yoga & Coaching

    Yogalehrerin & CoachUrsula 55 Jahre
  • Vor ca. 2 Jahren habe ich den Glücksplaneten bzw. Silja gefunden und mich in vielen ihrer Posts wieder gefunden. Als Sozialpädagogin und Yogalehrerin gefällt mir besonders die Verknüpfung von Yoga & Coaching und so habe ich mich zur ersten Yoga & Coaching Immersion angemeldet und war gespannt die Person kennen zu lernen die sich hinter einem meiner Lieblingsblogs verbirgt.

    Die Immersion hat mir genau das gegeben was ich gesucht habe: fachliche Informationen zu Psychologie und moderner Hirnforschung, Yogapraxis und verschiedene tolle Coaching-Methoden die wir gemeinsam ausprobiert und geübt haben. Und außerdem viel Raum für persönliche Reflektion und Austausch in der Gruppe.

    Ganz herzlichen Dank an Silja, die mich an ihrem großen Wissen hat teilhaben lassen und an ihr unglaubliches Coaching-Talent und die so authentisch, klar und voller Spaß und Freude die ganze Immersion geleitet hat.

    YogalehrerinSimone
  • Durch die Immersion bin ich so sehr gewachsen. Drei intensive Wochenenden haben mich genau dahin geführt, wo ich sein wollte, in mir und mit mir.

    Mein innerliches Durcheinander ist einer absoluten Klarheit und einer Ruhe gewichen. Ich bin super dankbar, dass mich mein Weg zu Silja geführt hat und ich kann jeder Yogalehrerin ans Herz legen, den Weg zu gehen.

    Die Yoga Immersion rüttelt dich auf, sie zeigt Dir neue Wege und gibt dir die Sicherheit alles zu meistern. Einfach wundervoll.

    travel-yoga-love.de/Jenny, 38 | Yogalehrerin, Bloggerin, Reisende
  • Für unseren Firmenworkshop waren wir auf der Suche nach einer kreativen Impulsgeberin. Mit Silja haben wir dabei ins Schwarze getroffen. In einer Session zur Gestaltung von Flipcharts konnte sie sowohl den jungen als auch den erfahrenen Kollegen wertvolles Handswerkszeug vermitteln und Anregungen zur weiteren Arbeit geben. Im zweiten Teil des Workshops ging es dann ans Eingemachte - wir wollten unsere Firmenvision in Form eines Vision Boards visualisieren und greifbar machen. Hier hat uns Silja mit ihrer herzlichen und zupackenden Art erfolgreich durch den Prozess geführt so dass am Ende zwei sehr schöne Vision Boards entstanden sind, die heute in unseren Niederlassungen hängen und die Kollegen inspirieren. Liebe Silja - danke für die gute Zusammenarbeit, ich freue mich, wann es mal wieder klappt.
    eXXcellent solutionsDipl.-Wirtsch.-Inf. Florian Stuhler
  • Ich habe Silja Mahlow während meiner Führungskräfteausbildung kennen und schätzen gelernt und sie anschließend sowohl in Einzelcoachings als auch in Seminaren erlebt. Die Seminare von Silja Mahlow sind jedes Mal ein Erlebnis: hochprofessionell und praxisbezogen mit fundierten lebensnahen Tipps und Empfehlungen für den (Arbeits-) Alltag. Mit ihrer freundlichen, empathischen und motivierenden Art schafft sie die richtige Atmosphäre für einen angeregten Austausch unter den Teilnehmern. Die Einzelcoachings haben mich persönlich sehr bereichert. Ich schätze an Silja Mahlow ganz besonders ihre offene, zugewandte und wertschätzende Art. Durch die Arbeit mit ihr wurden mir meine Stärken und Potenziale bewusster und ich habe gemeinsam mit ihr Lösungswege gefunden, wie ich im (Arbeits-) Alltag mit schwierigen Situationen gelassener umgehen kann. Das Coaching ist nun schon eine Weile her – die Ergebnisse wirken aber für mich bis heute nach.
    Stadtsparkasse OberhausenJanine Verbieten, Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation
  • Herzlichen Dank für Dein Engagement im Rahmen der Seminarreihe unseres Perspektivteams "Führung"! Die Teilnahme hat sich bei mir absolut rentiert. Es waren mit die besten Seminare (Aufbau, Inhalt und deine positive sowie authentische Art), die ich bislang besucht habe (und das waren nicht wenig..).
    Sparkasse OberhausenSebastian Rauhut | Leiter Organisationsentwicklung
  • Wir hatten das Vergnügen mit Silja Mahlow einen Workshop in unserer Reihe "Frauen in Führung" zu bereichern. Nicht nur die teilnehmenden Frauen, sondern auch wir, waren von ihrer offenen und direkten Art begeistert. Sie ist auf die Wünsche der Teilnehmerinnen ohne großes Umschweifen eingegangen und hat die Veranstaltung mit viel Input und der ein oder anderen durchaus passenden Anekdote aufgefrischt. Wir haben uns sicherlich nicht zum letzten Mal getroffen!
    Stadtsportbünde aus Oberhausen und MülheimSabine und Nicole